Berufsfelderkundung bei der ITB

Die erste Woche Berufsfelderkundung im Kreis Coesfeld ist um.

Wir hatten vom 25.-29.03.2019 zehn tolle Tagespraktikanten, die einen ersten Eindruck von der Arbeit in einem Planungs- und Ingenieurbüro bekommen haben.
Die Schüler (ja alles Jungs) aus Coesfeld, Dülmen, Havixbeck und Senden wurden von unserem Team über das Unternehmen, die Berufe des Ingenieurs, des Technikers/Meisters und im speziellen über den des Technischen Systemplaners informiert. Die Praktikanten konnten erste praktische Erfahrung mit dem CAD-Programm Plancal nova machen, eigene Pläne bearbeiten und diese am Ende des Tages auch mit nach Hause nehmen.
Uns hat es viel Spaß gemacht und wir haben uns sehr über die positiven Rückmeldungen der Praktikanten gefreut.

In der KW 15 startet die zweite Runde, in der wir weitere vier Schülerinnen und Schüler aus Senden und Ochtrup bei uns begrüßen dürfen!